Elia- ein Mädchentraum

Hallo ihr lieben- endlich ist es da, mein 4. von insgesamt 9 neuen Schnittmustern aus meiner Winterkollektion. Ich wollte unbedingt einige Schnitte kombinierbar machen- was mir mit dem Mix aus Kleidung und Accessoires gelungen sein sollte. Die jetzigen Schnitte drehen sich alle um die größen 98-122, also sind sie je nach Größenwachstum für Kinder von 3-7 Jahren.

In diesem Post möchte ich aber gern besonders auf Elia eingehen, denn dies ist der letzte Schnitt, der dieses Jahr online gegangen ist.

Elia ist entstanden, da es schon die Leggings Toni gab- ein Latzkleid dazu, die Vorstellung fand ich einfach super süß! Und… oft bekomme ich zu hören, dass es so wenig gute Schnittmuster für nicht dehnbare Stoffe gibt.

Und ich denke, wenn ich Töchter hätte, würde ich ihnen auch Latzkleider anzeigen, auch bei älteren Mädchen, also Frauen, finde ich Latzhosen- und Röcke total super. Vielleicht wird das in mein Portfolio für 2020 mit aufgenommen.

Elia für die Mädels ist ein besonderer Schnitt, denn er erhält 3 Rockvarianten. Danke an dieser Stelle an meine Probenäherinnen, die mich motivierten, mehr als ein Rockdesign anzubieten. Also gibt es jetzt einen Tellerrock, einen Kellerfaltenrock und einen Raffrock zum klassischen Brustbereich. Auf den vorderen Latz kann man eine Brusttasche setzen und am erhöhten Rücken gibt es zwei ergonomisch geformte Träger, die sich super um die Schultern legen.

Elia kommt wegen der besonderen Konstruktion ganz ohne Knopfleiste aus und sitzt dennoch nicht zu weit am Oberkörper. Bei jedem Rockdesign kann übrigens noch gewählt werden, ob eine Knielange, oder Schienbeinlange Rockvariante genäht werden soll.

Ich hoffe euch gefällt das Ebook, derzeit gibt es dieses noch bis zum 26.12 bei mir im Shop für 1,99€ und pssst ab dem 25.12. bis zum 29.12 auch bei Makerist – jetzt möchte ich aber gern noch ein Paar Bilder für sich sprechen lassen.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten