Über mich



Meine Schnittmuster

Passform und Tragekomfort sind mir gerade für Kinderschnitte besonders wichtig. Meine Schnittmuster sind sorgfältig gestaltet und kommen immer in mehreren Konfektionsgrößen daher. Für die Anfänger ist oft auch eine Nahtzugabe bereits enthalten, wodurch man noch schneller mit dem Nähen beginnen kann. Die Schnittmusterlinien liegen nicht wie in vielen Nähzeitschriften übereinander, sondern nebeneinander. So gibt es keine Verwirrung und ewig langes Suchen nach der richtigen Linie. Die wichtigsten Informationen sind auf dem Schnittmuster beschriftet, so dass erfahrenere Näherinnen die im Ebook beigefügte Anleitung im Grunde gar nicht mehr benötigen. Meine Schnittmuster werden immer von circa 100 erfahrenen Näherinnen in einem langen Procedere getestet, bevor ich sie veröffentliche.

Meine Nähanleitungen

Im E-Book enthalten sind immer umfangreich bebilderte Nähanleitungen. Schritt für Schritt führen dich viele Detailbilder und eine Anleitung ohne Fachtermini einfach und schnell ans Ziel. Die Schnitte sind immer schlicht oder in ihren verschiedenen Varianten nähbar. Zusätzliche Abänderungsideen erhältst du zudem unter Tutorials auf meinem Blog.

Mein Team

Ich arbeite mit einem erfahrenen Team aus 75 Hobby-und Profinäherinnen zusammen. In zusätzlich ausgeschriebenen Probenähktionen hole ich mir immer noch zusätzlich absolute Nähanfängerinnen ins Team, damit diese mir auch Feedback geben können. Wenn du dich für dieses Thema interessierst, kannst du meinen Beitrag über Probenähen im Blog nachlesen.

Mein festes Team aus Näherinnen kannst du hier kennen lernen.

Mein Magazin

2016 habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt: ich habe das Online-DIY-Magazin Ebooks & More gegründet. Ganz nach dem Motto „von uns, für uns“. Es ist für Näherinnen und Designer eine tolle Möglichkeit zusammen zu kommen, sich vorzustellen und noch mehr Inspiration in die Welt hinaus zu tragen.

Das Magazin gibt nützliche Tipps und Tricks, stellt Labels vor und lässt uns Backstageluft schnuppern. Es zeigt besondere Schnittmuster, DIY-Anleitungen und gibt Stofftipps zu den neuesten Trends. Zusätzlich behandelt es auch das Trend-Thema „Schneidplotter“ und alles, was man damit machen kann. Der Umwelt zuliebe und weil man es so überall lesen kann, ist es vor allem für die Anzeige auf mobilen Geräten optimiert.

Geling-Garantie

Mir ist es persönlich sehr wichtig dass die Leute genauso viel Freude am Nähen haben wie ich. Deswegen gibt es die Geling- Garantie. Nach dem Kauf eines jeden Ebooks hast du die Möglichkeit dich mit mir in Kontakt zu setzen und um Rat zu fragen. Zudem kannst du an der Berlinerie-Community auf Facebook beitreten und dort schnelle Hilfe bekommen, oder dich einfach nur austauschen und fachsimpeln.

Mein Material

Angefangen habe ich ich auf einer Nähmaschine von Toyota, gekauft bei Lidl. Die machte mich genau 4 Wochen glücklich, dann musste ich sie zum ersten Mal reparieren lassen. Schnell war klar: es muss etwas robusteres her, am besten mit ein Paar tollen Funktionen. Nun habe ich die Singer Confidence und die Singer Ultralock als Overlockmaschine. Als Plotter nutze ich den Silhouette Portrait. Meine Stoffe kaufe ich am Liebsten im Glückpunkt.Shop.